Stiftung internationales Haus Sonnenberg

Doris Göcke
Vorstandsmitglied Sonnenberg-Kreis e.V.

Doris Göcke ist in Rheine/Westfalen aufgewachsen und wohnhaft in der Region Hannover. Sie studierte Lehramt an Berufsbildenden Schulen in Hannover mit der Fachrichtung Hauswirtschaft und dem Unterrichtsfach Chemie. Sie ist Diplom Berufspädagogin und ausgebildete Mediatorin.

Von 1980 bis 2020 unterrichtete sie an einer Berufsbildenden Schule in Hannover, an der sie von 1993 bis 2020 in der Schulleitung tätig war. Sie war zuständig für vielfältige Themen der Schulentwicklung, für die Bildungsberatung und für die Gremienarbeit mit schulischen, außerschulischen und betrieblichen Kooperationspartnern. Sie engagierte sich für die Lehrkräftefortbildung und führte Lehraufträge an der Universität Hannover durch. Ihr besonderes Augenmerk gilt den Themen Sprachförderung, Inklusion, Migration und Integration.

Die Zusammenarbeit mit dem Internationalen Haus Sonnenberg besteht seit 1996; seit 2020 ist sie Mitglied im Vorstand des Sonnenberg-Kreises.