Stiftung internationales Haus Sonnenberg

Internationales Haus Sonnenberg

Die Stiftung hat das Ziel, die wertvolle Bildungsarbeit des Sonnenbergs zu unterstützen, den Sonnenberg-Gedanken langfristig zu fördern und die zukunftsorientierten Bildungsangebote auszubauen.

Der Stiftungszweck wird insbesondere erreicht durch die

1. finanzielle Unterstützung internationaler Bildungsarbeit im Sinne des Sonnenberg-Gedankens
  2. Durchführung von Veranstaltungen im Sinne des Stiftungszwecks dieser Satzung
  3. Beantragung und Durchführung von Projekten, die dem Stiftungszweck dieser Satzung dienen

Die Stiftung fördert Projekte, Initiativen und Stipendien, die die Bildungsarbeit der Sonnenberg-Initiativen unterstützen. Die Stiftung ist beim Amtsgericht Braunschweig eingetragen, sie ist gemeinnützig, unabhängig und selbstlos tätig. Die Mittel der Stiftung dürfen nur für diese genannten satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden und kommen so dem Stiftungszweck unmittelbar zugute. Zur Sicherstellung der Unabhängigkeit, der Rechtmäßigkeit und für die Erreichung der Satzungsziele wird die „Stiftung Internationales Haus Sonnenberg“ von der dafür zuständigen, ebenfalls gemeinnützigen Organisation „Die Stiftungspartner“ (www.die-stiftungspartner.de) treuhänderisch verwaltet.
Der Stiftungsbeirat ist ehrenamtlich tätig.

Wir freuen uns über jede Spende, egal in welcher Höhe!

Für jede Spende wird eine steuerrechtlich verwertbare Spendenquittung ausgestellt. Bitte geben Sie diese Information auch an andere interessierte Personen und Institutionen weiter.