Der Markt ist uns wichtig, aber nicht heilig.

• Wir sind ein ideell ausgerichtetes Unternehmen, das in einer marktwirtschaftlich geprägten Gesellschaft tätig ist.

• Wir halten daran fest, dass politische Bildung eine staatliche Aufgabe ist und engagieren uns dafür in Netzwerken.

• Wir orientieren uns an Managementprinzipien, die unseren Zielen und unserer Arbeit nutzen. Wirtschaftlichkeit, Ergebnisorientierung und ausreichende Ressourcen gewährleisten Bestand und Unabhängigkeit.

• Durch Kundenorientierung gewinnen und binden wir Auftraggeber, Tagungsgäste und Mitglieder. Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zufrieden zu stellen, steht bei uns im Mittelpunkt.

• Globales Denken wird durch lokales Handeln ergänzt. Wir bieten und suchen Kooperationen auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene.