Stiftung internationales Haus Sonnenberg

Vielfalt ist unser Reichtum.

• Wir wenden uns an alle Menschen, unabhängig von Nationalität, Geschlecht und Alter, Bildungsstand, sozialer oder beruflicher Stellung und politischer, religiöser oder weltanschaulicher Orientierung.

• Wir setzen uns für die freie Entfaltung der Persönlichkeit ein und vermitteln Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Mitgestaltung der Gesellschaft.

• Offenheit, menschliche Wärme und gegenseitiger Respekt kennzeichnen unsere Arbeit.

• Auf dem Sonnenberg kommen Menschen zusammen, die das vereinte Europa in einer vernetzten Welt schon jetzt leben.

• Wir bauen ein Netzwerk für Demokratie, Toleranz und Freundschaft. Ein Beitrag dazu ist die International Sonnenberg Association mit nationalen Sonnenberg-Gruppen und Einzelmitgliedern in der ganzen Welt.